Verknüpfungen

Das Netz lebt von Verknüpfungen, Querverbindungen, Hinweisen und Tipps. Deswegen darf auf diesem in diesem Blog – heißt es nun der Blog oder das Blog – eine Linkliste nicht fehlen. Das Journal – und als solches sehe ich den Blog – verweist auf andere Seiten, andere Blogs, Bücher zum Thema und Webseiten, die sich mit Vorruhestand, Rente und Altersvorsorge beschäftigen. Vermutlich kommen auf diesem Weg auch Anregungen von außen – und genau so soll es auch sein. Natürlich werde ich auch meine Erfahrungen als Redakteur bei FOCUS-MONEY einbringen und mein Wissen als Journalist sowie das als Vater von vier Kindern. Sollte ich etwas vergessen haben: eine Mail oder ein Hinweis reichen. Das Thema Vorruhestand wird immer wichtiger, denn in den kommenden Jahren werden viele in diese Phase hineinrutschen und sich zwangsläufig mit dem Übergang vom aktiven Berufsleben in die Rente beschäftigen, beschäftigen müssen.
Langer Rede, kurzer Sinn – es folgen Linkliste und Buchempfehlungen.

- An der Seite der Deutschen Rentenversicherungen kommt niemand vorbei, der sich mit dem Thema auseinandersetzt. Zu erreichen unter Deutsche Rentenversicherung
- Wann in Rente: Die Seite bietet zahlreiche nützliche Infos
- Den meisten ist gar nicht bewusst, wie viel sie durch ihr konservativ-geldvernichtendes Anlageverhalten verlieren. Ypos macht regelmäßig einen Inflationscheck, der sagt, was real unter Strich übrigbleibt

... das ist nur der Anfang: Da folgen noch mehr. Wie gesagt, für Hinweise bin ich offen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen